Kirchheimer Kultursommer

Artikel vom 25.04.2024

Sommerliche Klangvielfalt: Der Kultursommer im Klostergarten von Kirchheim am Ries lädt zu Auf A Wort … die Songs von STS ein

Am 21. Juni 2024 kommt die STS-Coverband "Auf A Wort" in den Kirchheimer Klostergarten und eröffnet mit einem Open-Air-Konzert den Kirchheimer Kultursommer 2024. "Auf A Wort" blickt auf eine beeindruckende Erfolgsgeschichte zurück. Gegründet wurde die Band 2008 von Chris Huber, Peter Schuster und Mathias "Hias" Rasch. Seitdem hat sich die Band fortwährend weiterentwickelt und ihre treue Fan-Gemeinde stetig vergrößert. Mit über 250 erfolgreichen Konzerten in knapp 40 bayerischen Landkreisen sowie Österreich hat sich "Auf A Wort" fest im Musikgeschehen etabliert.

Die Band bietet ein vielfältiges Repertoire von über 70 Songs von STS, darunter auch eigene Stücke im Stile der steirischen Kult-Band. Mit unterschiedlichen musikalischen Interpretationen, von "unplugged" bis zur kompletten Bandbesetzung, sorgt "Auf A Wort" für Abwechslung und beste Unterhaltung. Ein Höhepunkt der Bandgeschichte war das ausverkaufte Konzert im legendären Circus-Krone-Bau in München im Jahr 2016, bei dem die Band ihr Publikum begeisterte. "Auf A Wort" steht für hochwertige musikalische Unterhaltung auf hohem Niveau und begeistert mit ihrer sympathischen und lockeren Moderation. Die Band freut sich auf viele weitere Jahre voller Musik und unvergesslicher Auftritte.

Tickets können hier erworben werden. Hier finden Sie auch Informationen zu den weiteren Veranstaltungen des Kirchheimer Kultursommers vom 21. Juni bis zum 21. Juli 2024.