Bürgerinformationsabend am 25.04.2024

Artikel vom 11.04.2024

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

im Namen des Gemeinderats lade ich Sie herzlich zu einem Bürgerinformationsabend am Donnerstag, den 25. April 2024 um 19 Uhr in das Gasthaus „Zum Kreuz" in Dirgenheim ein.

Schwerpunkt des Abends ist die in der vergangenen Woche angekündigte WOHNRAUMOFFENSIVE sowie die damit verbundenen kostenlosen Beratungsmöglichkeiten für Wohnraumeigentümer.

Erfahren Sie, welche Aktivitäten in den kommenden Monaten geplant werden und welche Förderungen möglich sind, wenn Sie Wohnraum schaffen, sanieren oder modernisieren wollen. Michael Hueber von der Wirtschaftsförderung des Ostalbkreises erläutert die Fördermöglichkeiten des Entwicklungsprogramms Ländlicher Raum. Ralf Bodamer vom Energiekompetenzzentrum Ostalb e.V. ergänzt das Thema „Energetische Sanierung von Bestandsgebäuden". Gerd Hildner und Timmo Basic von BHA Architekten berichten über die kostenlosen Beratungsmöglichkeiten für Wohnraumeigentümer, die in der Gemeinde in den nächsten Monaten angeboten werden.

Anschließend berichten wir zudem über derzeit laufende und künftige Projekte in der Gemeinde und den Ortschaften.

Selbstverständlich haben Sie dabei die Möglichkeit, Ihre Fragen und Anregungen vorzubringen. Wir freuen uns über Ihr Interesse.