Projekt „Erlebnispfade am Ries“ erhält Förderung aus dem Regionalbudget 2023

Artikel vom 13.04.2023

Am 4. April 2023 tagte das Entscheidungsgremium der LEADER-Aktionsgruppe Jagstregion, um über die Vergabe des Regionalbudgets 2023 zu entscheiden. Die Gemeinde Kirchheim am Ries freut sich, dass ihr eingereichter Projektantrag „Erlebnispfade am Ries“ ausgewählt wurde und eine Förderung in Höhe von rund 20.000 € erhalten wird.  Die Förderzusage ist die Grundlage für die Umsetzung der neuen Erlebnispfade, die in Zusammenarbeit mit den örtlichen Vereinen bis Juni errichtet werden. Damit sollen die reizvolle Landschaft und die vielen Naturschätze Kirchheims einem breiteren Publikum zugänglich gemacht werden. Die vier Wanderwege „Biber- und Baumlehrpfad“, „Erlebnispfad Blasienberg“, Streuobstpfad mit Riesblick“ und der „Sinnespfad zwischen Wasser und Wald“ sollen im Rahmen des Ostalb-Sommers am 24.06.2023 (Aktionstag der Gemeinde Kirchheim am Ries) mit geführten Touren feierlich eröffnet werden.

Ebenso erfreulich ist, dass drei weitere Projekte in der Gesamtgemeinde Kirchheim am Ries eine Förderzusage erhalten haben.