Weidenoase: Neues Trauzimmer in der Natur eröffnet

Artikel vom 23.03.2023

Einzigartige Atmosphäre für unvergessliche Trauungen  Die Gemeinde Kirchheim am Ries freut sich, die Eröffnung eines neuen Trauzimmers bekannt zu geben. Ab Juni 2023 bietet die Gemeinde allen Paaren die Möglichkeit, sich im Schatten der idyllischen Weidenoase in den Sechtaauen das JA-Wort zu geben.

Die St. Wendelin-Weidenoase wurde im Jahr 2018 in der renaturierten Sechtatalaue zwischen Oberdorf und Itzlingen durch bürgerschaftliches Engagement geschaffen. In der einzigartigen Landschaft mit Blick auf den ehemaligen keltischen Fürstensitz Ipf, auf Schloss Baldern und die Auerochsenherde im Beweidungsprojekt lädt sie alle Besucher zum Verweilen ein. „Die Weidenoase ist ein Ort der Ruhe, der Entspannung und Besinnung und bietet eine besondere Atmosphäre für standesamtliche Trauungen unter freiem Himmel“, so der Initiator der Weidenoase und ehemalige Bopfinger Bürgermeister Erich Göttlicher.

Das neue Trauzimmer bietet bis zu 20 Sitzplätze. Die Ausstattung ist einfach und naturnah gehalten. Durch die Verwendung natürlicher Materialien wurde eine gemütliche und intime Atmosphäre für Paare geschaffen, die ihre Liebe inmitten der Natur besiegeln möchten. Die Weidenoase im Sechtatal bietet die perfekte Kulisse für unvergessliche Hochzeitsfotos und -videos, die Paare für immer in Erinnerung behalten werden.

Das neue Trauzimmer steht ab Juni für Hochzeitszeremonien zur Verfügung. Interessierte Paare können sich ab sofort an das Standesamt der Gemeinde Kirchheim am Ries wenden, um weitere Informationen zu erhalten und ihre Hochzeit zu planen. Informationen sind auch auf der Webseite der Gemeinde Kirchheim am Ries abrufbar: https://www.kirchheim-am-ries.de/rathaus-service/standesamt

Auf dem Wört 1
73467 Kirchheim am Ries
info(@)kirchheim-am-ries.de