Erweiterung des evangelischen Kindergarten

Artikel vom 02.08.2023

600.000 Euro im Ausgleichsstock bewilligt

Die Gemeinde Kirchheim am Ries plant die Erweiterung des Evangelischen Kindergartens um eine weitere Gruppe im Ü3-Bereich. Dies ist erforderlich, um dem derzeitigen und künftig erwarteten Platzbedarf an Betreuungsplätzen in der Gemeinde weiterhin gerecht zu werden.

Mit diesem Projekt investiert die Gemeinde rund 1 Million Euro in familienfreundliche Infrastrukturen. Mittlerweile konnte die Finanzierung über den so genannten Ausgleichsstock des Landes Baden-Württemberg (rund 60% der Gesamtkosten) sichergestellt werden. Dies entspricht einer Summe in Höhe von 600.000 Euro, die als Fördergelder in die Gemeinde zur Realisierung des Projekts fließen.

Mit dieser Förderzusage hat der Gemeinderat am 27. Juli 2023die erforderlichen Bauarbeiten vergeben. Beginn der Bauarbeiten ist der 11. September 2023. Bezugsfertig sind die neuen Räumlichkeiten voraussichtlich ab dem 20. Mai 2024.

Ab sofort werden wir auf unserer Homepage unter der Rubrik „Leben & Wohnen“ regelmäßig über den Baufortschritt informieren.

Ansichten