FLÜCHTLINGSHILFE

Artikel vom 28.07.2022

Für eine Frau, die im Landhotel Oßwald beschäftigt ist, mit 2 Kindern (3 und 12 Jahre alt) suchen wir eine Wohnung in Kirchheim. 2 Katzen gehören auch zur Familie.
Die Anmietung der Wohnung erfolgt über die Gemeinde.
Für Ihre Unterstützung wären wir sehr dankbar.

Frau Schenkenhofer
Telefonnummer: Tel. 07362/9569-015
irmgard.schenkenhofer(@)kirchheim-am-ries.de

Konventbau bereit für Neuankömmlinge !!

Mit vereinten Kräften und unter der Federführung von Malermeister Martin Böttigheimer wurden 17 weitere Zimmer, Flure und Verbindungsgänge im Konventbau des Klosters Kirchheim gestrichen.
Dem Aufruf folgten insgesamt 23 Freiwillige, darunter auch sechs ukrainische Bewohner des Klosters.
Ein besonderer Dank gilt dem Malermeisterbetrieb Simon und Aleksandra Geß, der zusammen mit fünf Mitarbeitern die Aktion kurzfristig und ehrenamtlich unterstützt hat.
Allen, die zu diesem ehrenamtlichen Kraftakt beigetragen haben ein herzliches „Vergelt‘s Gott!“ Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele Helfer-/innen da waren.

Katholische Kirchengemeinde Kirchheim am Ries