Seite drucken
Gemeinde Kirchheim am Ries

Pressemitteilung der Netze ODR GmbH Ellwangen

Artikel vom 25.08.2022

Gashochdruckleitung Nördlingen – Bopfingen
Ende Oktober 2021 wurde auf Gemarkung Kirchheim am Ries mit der Verlegung der Gashochdruckleitung mit einem Durchmesser von 250 mm und einem zulässigen Betriebsdruck von 16 bar begonnen. Die Leitung verläuft entlang von asphaltierten Wirtschaftswegen in einem Abstand von 2,0 m auf privaten, landwirtschaftlich genutzten Flächen oder in geschotterten öffentlichen Wegen. Die Trassenführung wurde mit der Gemeinde Kirchheim am Ries und dem Landratsamt Ostalbkreis, Flurneuordnung, abgestimmt.
Die Rohrverlege- und Tiefbauarbeiten auf der Gemarkung Kirchheim am Ries wurden Ende April 2022 abgeschlossen. Der Oberboden im Arbeitsstreifenbereich wurde wieder auf-getragen und die Fläche kann von den Landwirten wieder bewirtschaftet werden. Lediglich die endgültige Wiederherstellung der Wirtschaftswege, insbesondere im Goldbachtal und der Zufahrt nach Osterholz steht noch aus.
Nach der Inbetriebnahme der Gashochdruckleitung Mitte Oktober 2022 wird mit der Wiederherstellung der Wirtschaftswege begonnen. Die Abnahme mit der Gemeinde ist für Mitte November 2022 geplant.

http://www.kirchheim-am-ries.de//rathaus-service/aktuelles-1/archiv