Seite drucken
Gemeinde Kirchheim am Ries

Regional & Fair made in Süddeutschland GbR

Artikel vom 05.08.2022

Eröffnung des Dorfladens in Kirchheim

Am 17. September 2022 ist es soweit. Dann geht ein lang ersehnter Wunsch vieler Kirchheimerinnen und Kirchheimer in Erfüllung. Der Dorfladen von Regional & Fair made in Süddeutschland öffnet seine Pforten in der ehemaligen Bopfinger Bank Sechta-Ries eG in der Langestraße 39.
 
Und wird Sie auch nicht mehr schließen. Das Besondere: Öffnungszeiten gibt es nicht, denn der Laden wird durchgehend geöffnet und zugänglich sein. Kundinnen und Kunden können sich so täglich und rund um die Uhr mit regionalen Köstlichkeiten versorgen. Einmalig in der Region und Innovation pur. „Wir freuen uns, schon bald hochwertige regionale Lebensmittel aus unserem Sortiment in der Kirchheimer Ortsmitte anzubieten und so zu mehr Lebensqualität im Ort beitragen zu können“, freuen sich die beiden Initiatoren Simon Wesselky und Lukas Niklas. Erhältlich sind zukünftig Waren des täglichen Bedarfs samt Obst, Gemüse sowie Wurst- und Fleischprodukte.

Die Eröffnungsfeier beginnt offiziell um 14:00 Uhr im Außenbereich der ehemaligen Bank. Für das leibliche Wohl ist durch regionale Gastronomen und Erzeuger bestens gesorgt. Einige der regionalen Hersteller werden ebenfalls vor Ort sein und ihre Produkte vorstellen und zu Verköstigungen einladen. Dabei sind unter anderem der Foodtruck „Rieser Bruzzler“, die Kelterei Obele und das Weingut Schifferer.

 

http://www.kirchheim-am-ries.de//rathaus-service/aktuelles-1/archiv