Seite drucken
Gemeinde Kirchheim am Ries

Aktion Ostalb bewegt Kinder

Artikel vom 09.06.2022

Hoppel und Bürste zu Besuch bei die SV Eintracht Kirchheim/Dirgenheim e.V.

Über 40 Kinder erhalten das Mini-Sportabzeichen.
Am vergangenen Dienstag veranstaltete die SV Eintracht Kirchheim/Dirgenheim e.V. ihren ersten Sporttag auf dem Kirchheimer Sportplatz. Begleitet wurde das Team des Kinderturnens hierbei von der vom Landkreis organisierten Aktion „Ostalb bewegt Kinder“.
Über 40 Kinder, im Alter von 3 bis 6 Jahren, stellten sich den sechs sportlichen Aufgaben die Hase Hoppel und Igel Bürste für sie bereithielten. Im Rahmen einer Bewegungsgeschichte, in welche die Übungen eingebettet waren, konnten die Kinder spielerisch ihrem Bewegungsdrang nachkommen. Sie mussten Parcours überwinden, auf einem Trampolin hüpfen, Löwen bezwingen und Hügel erklimmen.  Zur Belohnung erhielten alle Kinder eine Urkunde und ein Abzeichen zum Aufbügeln, überreicht vom Bürgermeister Danyel Atalay.
Begleitet und unterstützt wurde das KiTu-Team von Herrn Manfred Pawlita vom Sportkreis Ostalb, von Frau Monika Roehrich vom Turngau Ostwürttemberg, von Frau Leonie Schönsee vom Landratsamt Ostalbkreis und von Herrn Fabian Jauch vom WSJ, zuständig für die Kostüme von Hoppel und Bürste. „Ohne die vielen freiwilligen Helfer*innen wäre dieser Tag nicht möglich gewesen.“, bedankte sich Frau Bärbel Hald herzlichst im Namen des gesamten KiTu-Teams bei allen Unterstützern.
Herzlichst das KiTu-Team

http://www.kirchheim-am-ries.de//rathaus-service/aktuelles-1/archiv