Seite drucken
Gemeinde Kirchheim am Ries

Benzenzimmerer Treffpunkt für Ältere

Wir treffen uns regelmäßig am ersten Dienstag im Monat um 14:30 Uhr im Evang. Gemeindehaus in Benzenzimmern zu Kaffee und leckeren selbstgebackenen Kuchen. Auf die aktuellen Termine wird jeweils zuvor im Riesboten hingewiesen.

Organisiert wird dies von insgesamt 12 Frauen, die sich hier jeweils zu Dritt abwechseln und sich freuen, wenn diese gemütlichen Nachmittage - manchmal mit, manchmal ohne Programm - möglichst von vielen angenommen werden. Eingeladen sind alle, die sich hiervon angesprochen fühlen, wir haben keine Altersgrenze und freuen uns über jeden neuen Besucher, egal woher.

Sechzig Plus

Offen für alle ab 60 Jahre aus Kirchheim und den Teilorten. Träger sind die evangelische und katholische Kirchengemeinde, die Altenbegegnungsstätte im Klosterhof und die Gemeinde Kirchheim. Das Ziel der Treffen ist Kontakt, Unterhaltung, Geselligkeit, Information über Neues aus Gesundheit, Natur, Religion, Geschichte, Alter und Auseinandersetzung damit. Für das leibliche Wohl gibt es Kuchen und Kaffee, und Getränke der Jahreszeit entsprechend.

Zweimal im Jahr machen wir einen Ausflug zu interessanten Zielen mit Besichtigungen. Ort und Zeit: Wir treffen uns einmal monatlich, in der Regel jeden ersten Mittwoch im Monat von 14:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus oder in der Altenbegegnungsstätte im Klosterhof.

Für die Organisation und Leitung sorgt ein Team aus dem Kreis der SeniorInnen, unter Mitwirkung der beiden Gemeindepfarrer und der Altenbegegnungsstätte. Die Einladung erfolgt über den Ries-Boten, zur Zeit kommen etwa 20 bis 30 Interessierte, Neue sind immer willkommen.

http://www.kirchheim-am-ries.de//leben-wohnen/senioren